01 September 2022

Wandertag


 Ein strahlender Wandertag war heute angesagt. Die Klassen Choco, Orange und Oliv durften in Sechsergondeln zum Betelberg hochfahren, wo sie ihre Wanderung in Richtung Tal begannen. Dort schlugen sie diverse Wege ein: der eine ging an einem künstlichen Seeli, der andere über Alpweiden und der dritte an diversen Maiensässen vorbei. Die Klassen Blau und Mint fuhren mit dem Bus auf die Iffigenalp, um von dort aus zum eindrucksvollen, 200 Meter hohen Iffigenfall zu gelangen. Weiter ging's zum idyllischen Lenker Seeli.

Im Tal angelangt begaben sich Oliv und Choco ins Erlebnisbad Lenk und die restlichen Klassen kehrten zum KUSPO zurück, um sich da sportlich zu betätigen. 

Nach dem gemeinsamen Abendessen massen sich dann alle Klassen in einer Mini-Olympiade mit den Disziplinen Torwand- sowie Penaltyschiessen mit dem brillanten Theo Hurter im Tor, Basketball, Wassertragen und Pendelstafette. 

Jetzt läuft gerade der legendäre Abschlussabend mit Disco und Gesellschaftsspielen. Die Kinder sind nach diesem relativ strengen Tag immer noch gut drauf und geniessen es sehr! Denn morgen ist schon Abreisetag ...

Kurz und gut: Es war wieder einmal ein erlebnisreiches Klassenlager, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bis bald im Rotflue!

















7 Kommentare:

  1. Ciao Alessio
    Geniesse dein letztes Lager. Hoffentlich hattest du auch beim Volleyballspielen Spass. 😉💪🏼 a presto. Zia Nadja & family

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Gioia 🤩 bald kannst du uns von deinen Abenteuern erzählen, sind ganz gespannt und können es kaum erwarten dich wieder zu sehen! Bacioni MaPa, Sofia e Grisù 😘

    AntwortenLöschen
  3. Ogi bin Stolz auf dich LG Mami allen ein schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für den Bericht und eine gute Heimreise! Und danke, dass Ihr unseren Kindern so eine tolle Zeit ermöglicht habt.
    @Louan, ich freu mich mega uf dich! 🥰 (PS: 🐕‍🦺 = 👍) 😉

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Mate und Balint, die Umgebung in Lenk ist wunderschön, und habt gestern wieder tolle Programme erlebt. Wir sehen uns bald wieder und warten auf euch sehr! Danke vielmal an die Lehrpersonen für die täglichen Berichten! Gute Heimreise! Mama, Papa und Andras
    P.S.: Ihr seid beide im Aufgebot für Samstag 😉

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ale, das sind ja tolle Berichte vom Lager und heute kamnst du uns alles selbst erzählen. Wir freuen uns riesig auf dich. Bis dahin noch allen eine gute Zeit und eine gute Heimreise. Vielen Dank an die Lehrpersonen für das ermöglichen eines solchen Erlebnisses für die Kinder.! Viele Grüsse Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  7. Guete Morgäää

    Die schöne Sache gönd immer vil z'schnäll verbi. Mer wünsched dir und eu no en wunderschöne letschte Tag in Lenk und no e gueti Heifahrt.
    Mir freuet eus dass Du bald wieder da bisch 😁

    Eve, Mami & Papi

    AntwortenLöschen

Wandertag

 Ein strahlender Wandertag war heute angesagt. Die Klassen Choco, Orange und Oliv durften in Sechsergondeln zum Betelberg hochfahren, wo sie...